So funktioniert die Online-Beratung
Sie haben zu unseren Sprechzeiten keine Gelegenheit, sich bei uns zu melden? Kein Problem. Nutzen Sie jederzeit die schriftliche Online-Beratung.
- Sie melden sich mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse oder anonym mit einem Nickname an und vergeben ein Passwort. Das dauert eine Minute und schon können Sie uns schreiben.
- Bitte merken Sie sich Ihre Login-Daten, damit Sie sich auch später wieder in Ihren Beratungsbereich einloggen können. Unsere Kommunikation findet nur innerhalb Ihres Beratungs-Accounts statt.
- Wenn Sie freiwillig eine E-Mail-Adresse angeben, dann können Sie Ihr Passwort bei Bedarf zurücksetzen. Außerdem informiert Sie das System per E-Mail darüber, dass eine Antwort auf Ihre Anfrage eingegangen ist. Diese können Sie dann nach dem Einloggen in die gesicherte Beratungsplattform lesen. Ihre Email-Adresse wird getrennt von den Mailkontakten gespeichert, so dass auch hier Ihre Anonymität gewahrt ist.
- Sie schreiben uns Ihr Anliegen und schicken die Nachricht ab.
- Wir lesen Ihre Mail und antworten Ihnen innerhalb von zwei Werktagen. Die Antwort finden Sie, wenn Sie sich hier wieder mit Ihren Daten einloggen.
- Wenn Sie uns im Vorfeld einige Informationen zu Ihrer Person geben, können wir schneller eine passgenaue Selbsthilfegruppe für Sie finden.
- Wir unterliegen der Schweigepflicht, tauschen uns aber ggf. im Team und in der Supervision aus.
- Ihre IP-Adresse wird nicht erfasst.
- Die Beratung ist kostenlos, datenschutzkonform und auf Wunsch anonym.
Wollen Sie mehr darüber wissen, wie KISS Hamburg auch online für Diskretion und Anonymität sorgt? Dann lesen Sie die >> Datenschutzbestimmungen der Online-Beratung
Wir beraten Sie gerne
Montag - Donnerstag, 11 - 17 Uhr
Selbsthilfe-Telefon 040 / 39 57 67
schriftliche Online-Beratung:
zeitlich unabhängig
Aktuell geöffnet
Persönliche Beratungs-Termine in einer unserer Kontaktstellen erhalten Sie nach vorheriger Vereinbarung.