Kategorie: Veranstaltungen
Termin: 20.05.2019 - 20.05.2019

Vincent will Meer (Kino-Reihe im Rahmen der Aktionswoche Selbsthilfe)

19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg

Vincent will Meer
BRD, 95 min 2010, Ralf Huettner
Mit Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch

Vincent hat ein Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, möchte er unbedingt ihren letzten Wunsch erfüllen, noch einmal das Meer zu sehen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose und dem Auto der Heimleiterin flieht Vincent aus dem Heim, in das sein Vater ihn gebracht hat. Begleitet von der magersüchtigen Marie und dem zwanghaften Alex beginnt eine abenteuerliche Reise nach Italien, die alle Beteiligten verändern wird.

Im Anschluss findet für alle, die noch Lust haben, eine Diskussionsrunde zu den zentralen Themen des Films statt.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um verbindliche Reservierung unter: reservierung@remove-this.metropoliskino.de.

Der Veranstaltungsort ist barrierearm.


<< zurück

Momentan findet keine Beratung in den Kontaktstellen oder am Selbsthilfetelefon statt.

Die Öffnungszeiten der Kontaktstellen finden Sie hier.

Außerhalb dieser Zeiten verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Selbsthilfegruppen finden