Kategorie: Veranstaltungen
Termin: 16.05.2020 - 16.05.2020

Schlaf macht: schön – schlank – klug – gesund und verlängert Leben!

10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kassenärztliche Vereinigung, Humboldtstraße 56, 22083 Hamburg
Organisation
Bundesverband Gemeinnützige Selbsthilfe Schlafapnoe Deutschland e.V.

Schlafmedizinischen Experten referieren auf dem Kongress „Schlafstörungen“ über die Ursachen sowie die Therapie von Schlafstörungen. Nur wer ausreichend schläft, stärkt sein Immunsystem und reduziert das Risiko für viele Erkrankungen wie Depressionen, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Alzheimer und Demenz.

Denken Sie nicht wie Rainer Werner Fassbinder. Er hielt den Schlaf für überflüssig: „Schlafen kann ich noch wenn ich tot bin“, sprach's und verstarb mit 38 Jahren.

Um eine weiteres Informationsangebot in Hamburg zu schaffen, ist es beabsichtigt, auf dem Kongress eine Schlafapnoe-Selbsthilfegruppe zu gründen.

>> Mehr Infos


<< zurück

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Von Montag bis Donnerstag (jeweils 10 bis 18 Uhr) erreichen Sie uns unter

040 / 39 57 67

Selbsthilfegruppen finden