11.12.2018

Selbsthilfegruppe Skin Picking/ Trichotillomanie

Skin Picking und Trichotillomanie zählen zu den Impulskontrollstörungen. Die Betroffenen können dem Drang, an ihrer Haut zu knibbeln bzw. sich die Haare auszureißen, nicht widerstehen.

Wer damit lebt, leidet sehr. Aus Scham sowie Angst beim Gegenüber auf Unverständnis/ Ablehnung zu stoßen, versuchen wir die Knibbel- und Reißstellen so gut wie möglich zu verstecken. Dieses Verschweigen verbaut uns allerdings die Möglichkeit Hilfe zu finden. 

In unserer Selbsthilfegruppe haben Betroffene (sowie ggf. Angehörige) mit und ohne Therapieerfahrung die Möglichkeit Erfahrungen, Informationen und Tipps auszutauschen.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag im Monat bei KISS-Mitte, Kreuzweg 7 in 20099 Hamburg- St. Georg.

Kontakt über Amelia: info.sp-shg@gmx.de

Öffnungszeiten der Kontaktstellen

Zurzeit ist folgende Kontaktstelle telefonisch und persönlich zu erreichen:

Kontaktstelle Wandsbek

 

040/399 263 50

10.00 - 14.00 Uhr
Schloßstraße 12, 22041 Hamburg

Selbsthilfegruppen finden