11.12.2018

Junge Angstgruppe Wandsbek

Ängste stecken in jedem von uns – es gibt sie in vielen verschiedene Formen und Intensitäten. Angst wird nur dann zum Problem, wenn sie unser Leben bestimmt und verhindert, unseren Alltag unbeschwert bewerkstelligen zu können. Wann fühle ich mich ängstlich? Wie gehe ich mit meiner Angst um? Was hilft mir in Situationen, in denen die Angst mich überkommt? Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen und Männern im Alter von 18 bis 35 Jahren, die sich jeden Mittwoch treffen und über diese Fragen und Themen sprechen.

In vertrauensvoller Atmosphäre können wir offen über das reden, was an anderen Stellen nur schwierig auszudrücken ist: Probleme, Vermeidungs- und Panikmomente. Bei uns hat jeder eine Stimme. Manchmal hilft aber auch schon, einfach nur Zuhörer zu sein und in der Gruppe zu erkennen, dass man nicht alleine ist.

Bei uns geht es um ein offenes Miteinander. Wir nehmen uns Zeit, über unsere Erlebnisse der letzten Woche zu sprechen, diskutieren aktuelle Themen detaillierter und probieren uns mit kleinen Methoden gegen die Angst immer wieder neu aus. Gerne verabreden wir uns auch zu Freizeitaktivitäten außerhalb der regulären Gruppenzeiten und planen die Unternehmungen gemeinsam. Falls wir Dich angesprochen haben und Du Dir vorstellen kannst, ein Teil unserer Gruppe zu sein, melde dich gerne über KISS Hamburg Selbsthilfe-Telefon: 39 57 67 Wir freuen uns auf Dich!

Öffnungszeiten der Kontaktstellen

Zurzeit ist folgende Kontaktstelle telefonisch und persönlich zu erreichen:

Kontaktstelle Wandsbek

 

040/399 263 50

10.00 - 14.00 Uhr
Schloßstraße 12, 22041 Hamburg

Selbsthilfegruppen finden