15.03.2019

Findeling - SHG für adoptierte Erwachsene

Wenn Du weißt, wer Du bist, kannst Du sein, wer Du willst!
Möchtest Du Dich mit anderen adoptierten Erwachsenen austauschen, Erfahrungen sammeln und Dich selbst besser kennenlernen, möchtest Du Dich auf die Suche nach Deinen Wurzeln begeben, mehr über Dich und Deine Herkunft ausfindig machen ?

Diese Gruppe bietet adoptierten Erwachsenen (ab 18 J.) einen geschützten Raum, um sich gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen. Es ist einfach etwas anderes, zu wissen, dass man sich in dem Thema verstanden fühlt, ohne sich erklären zu müssen. Auch in allen angrenzenden Lebensthemen, auf die das Thema Adoption Einfluss nimmt. Es ist heilsam und wichtig zu spüren, dass „adoptiert sein“ eine Stärke ist und du nicht allein bist. Lasst uns gemeinsam stark sein.

Glücklich sein ist unser aller Geburtsrecht und das gelingt uns, wenn wir die Verantwortung für unser Leben und Handeln selbst tragen.

Worauf wartest Du noch – raus aus der Opferhaltung – rein ins Leben :-) Wir freuen uns auf Dich!

Bei Interesse melde Dich gern über das Selbsthilfe-Telefon von KISS Hamburg: 040-395767 (Mo.- Do. 10 – 18 Uhr)

Momentan findet keine Beratung in den Kontaktstellen oder am Selbsthilfetelefon statt.

Die Öffnungszeiten der Kontaktstellen finden Sie hier.

Außerhalb dieser Zeiten verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Selbsthilfegruppen finden