07.01.2020

Akademiker Initative

Die Akademiker Initiative ist eine Anlaufstelle (www.akademikerinitiative.de) und ein Treffpunkt für arbeitslose Menschen und Personen in prekären Verhältnissen. Wir bieten die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und Kontakte zu knüpfen. Wir unterstützen und helfen bei Behördengängen und bei Antragsstellungen.

Wir möchten miteinander und voneinander lernen und uns im Alltag gegenseitig unterstützen. Regelmäßige Besuche von Ausstellungen oder Wanderungen in die Umgebung Hamburgs bieten Gelegenheit zu „Dialog und Bewegung“.

Wir treffen uns einmal im Monat am 4. Mittwoch im Blauen Raum von KISS, Kontaktstelle Altona, Gaußstraße 25, 22765 Hamburg. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kontakt: Selbsthilfe-Telefon 39 57 67.

Momentan findet keine Beratung in den Kontaktstellen oder am Selbsthilfetelefon statt.

Die Öffnungszeiten der Kontaktstellen finden Sie hier.

Außerhalb dieser Zeiten verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Selbsthilfegruppen finden