14.02.2017

Lichtblick

Wer wir sind: Wir sind Frauen und Männer die sich mit der Erkrankung „Depression“ auseinandersetzen, um unsere psychische Stabilität zu erhalten. Bei den Gruppentreffen sprechen wir über die Themen die uns belasten und unterstützen uns gegenseitig. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der „eigenen Selbsthilfe“. Weitere Themenbereiche sind: Depressionen, Umgang im Alltag, Umgang mit der Erkrankung und mit sich selbst, um die Anforderungen der Arbeit, der Familie zu bewältigen und Krisen zu überstehen. Die Gruppe ist nur für Betroffene gedacht. Unsere Altersstruktur liegt zwischen 28 und 65 Jahre. Wir treffen uns jeden Dienstagabend von 20-22 Uhr in Wandsbek.

Wen wir suchen: Interessenten mit Therapieerfahrung. Das Alter spielt für uns keine so große Rolle, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass eher die Chemie untereinander stimmen muss. Wer jetzt bei uns einsteigen will, ist herzlich willkommen.

Kontakt: Selbsthilfe-Telefon 39 57 67.

Momentan haben die Kontaktstellen nicht geöffnet

Die Öffnungszeiten der Kontaktstellen finden Sie hier.

Außerhalb dieser Zeiten verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Selbsthilfegruppen finden